Schafe und Ziegen

Öko Zuchtbetrieb Kerstin Czerwinski

Wilkommen auf unserer Webseite zum Thema Heidschnucken, Blackface und Walliserzucht.

1. Kunitzer Landschaf- und Ziegentag

Erfolgreiche Körung/ Erster Kunitzer Landschaf-und Ziegentag

Am 4.11. hatten wir auf unserem Hof die erste öffentliche Körverantstaltung. Aufgestellt wurden Gotländisches Pelzschaf, Graue gehörnte Heidschnucke, Krainer Steinschaf, Ouessant, Scottish Blackface, Anglo Nubier Ziege, Walliser Schwarzhalsziege. Jedem Züchter merkte man die Liebe zu seinen Tieren an und dem entsprechend war die Stimmung wärend der Körung.

 

 

 

 

 

 

Wir konnten 5 schöne Heidschnuckenböcke ins Herdbuch aufnehmen lassen, und auch die Mädels unserer Rassen sind nun "von und Zu"...

Bordercollie "Pepper" hatte ihren ersten gewünschten Schafkontakt- a good nice puppy- Komentar der Trainerin mit Empfehlung- 3-4mal kurzes Training pro Woche... Uff... Meine Flaschenlämmer funktionieren leider noch nicht, muss Spot erst einarbeiten... BIN DRAN!!!

 

Bewerte diesen Beitrag:
Die Neuigkeiten